Jugendnews

+++ Aufstiege in die Leistungsklasse +++

Den E 1 Junioren sowie den C Junioren der JSG Ahrtal reichte ein jeweils 2. Platz in deren Kreisklassen um sich im kommenden Frühjahr für die Leistungsklassen zu qualifizieren.
Glückwunsch an beide Mannschaften und den Trainerteams!!

 

Spende

+++ Spende für die JSG +++


Großartige Spende von Sportlern aus Schlangenbad / Hessen an den SVE Schuld 1979 e.V. zugunsten des Jugendfußballs in der SG AHRTAL




E2-Jugend mit Vorstandsmitgliedern und Jugendleiter/Trainern & Betreuern der SG Ahrtal mit der Abordnung der ehemaligen „Spielgemeinschaft SG Wambach/Bärstatdt“ in Hessen bei der Spendenübergabe in Reifferscheid (Foto: Jürgen Hecken)

IMG_8333.jpeg-1

Auf Initiative des Spielausschußvorsitzenden Mathias Presber von der ehemaligen „Spielgemeinschaft SG Wambach / Bärstadt“ (…die es seit einigen Jahren nicht mehr gibt) wurde bei einem der immer noch regelmäßigen Treffen ehemaliger Spieler und Fans ein Basar zugunsten eines von der Flut betroffenen Fußballvereins im Ahrtal vereinbart und durchgeführt.

Unter anderem wurden alte Vereinskleidungen (z.B. Trikots, Trainingsanzüge etc.), die noch auf dem Speicher lagen „an den Mann gebracht“.

Das Spendenergebnis betrug –aufgerundet durch weitere Spenden – stolze 3.000€!

Bei der Suche nach einem Fußballverein im Ahrtal kam nun der Glücksfaktor „Zufall“ ins Spiel:

Eine frühere Schulkameradin von Mathias Presber wohnt in Schuld, womit der Kontakt zum SVE Schuld als Mitglied der SG AHRTAL geknüpft war!

Anlässlich des E2-Jugendspiels am Samstag, den 04.11.2023 fand dann die Spendenübergabe zugunsten des Jugendfußballs in der SG Ahrtal statt, zu der eine Delegation unter Leitung von Mathias Presber mit der Familie Deisel nach Reifferscheid (Ausweichspielort der SG-Mannschaften, vom SV Reifferscheid nach der Flut dankenswerterweise zur Verfügung gestellt!) angereist war.

Nach dem spannenden Fußballspiel konnten sich die Gäste dann vor Ort zu den vier von der Flut zerstörten Sportstätten in Schuld – Insul – Dümpelfeld und Hönningen informieren. Der Abschluss fand natürlich in Insul auf der Baustelle „Wiederherstellung der gemeinsamen neuen Sportstätte für die Vereine Schuld, Insul und Dümpelfeld“ statt, deren Fertigstellung alle Mannschaften der SG AHRTAL sehnsüchtig erwarten.

Mit einem herzlichen Dankeschön für die großartige Unterstützung unsers Jugendfußballs und der Vereinbarung, in Kontakt zu bleiben (Ausrichtung von Jugendspielen oder auch zum Wandern), wurden die Gäste verabschiedet.

Jürgen Hecken/ SVE Schuld

 

Funinio 23

Impressionen von unserem Funinio Turnier am 11.11.23 in Reifferscheid

IMG_8274.jpeg2 IMG_8273.jpeg2




 

C Jugend

+++ Video Pokalerfolg C Jugend +++

Das und weitere Videos der C Jugend ab sofort unter dem Link C Junioren Videos abrufbar

 

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 31