Spielberichte

2019/2020 - Kreisliga B-Ahr - 4. Spieltag

SG WALPORZHEIM - SG AHRTAL DÜMPELFELD   1 : 4 (0:3)


Die höhere Effektivität vor dem Tor entscheidet die Auswärtspartie in Walporzheim zugunsten der SG Ahrtal.

Vor zahlreichen mitgereisten Zuschauern und einsetzendem Regen pfiff Schiedsrichter Markus Jüris die Partie in Walporzheim an. Bereits in der 4. Minute die Führung für unsere Mannschaft. Martin Klein traf bei seinem Abschluss nur die Latte. Den Abpraller konnte Christoph Vahnenbruck dann zur 0 : 1 Führung im Tor der Gastgeber unterbringen. Kurze Zeit später sogar die Chance zu erhöhen. Den Weitschuss von Christoph Vahnenbruck konnte der Keeper der Heimmannschaft jedoch prächtig parieren. Der pünktlich zum Spielbeginn begonnene Regen hatte sich in der Zwischenzeit zu bestem Fritz-Walter-Wetter entwickelt, es schüttete wie aus Eimern. In der Folge übernahm das Heimteam immer mehr die Initiative und versuchte über ihre schnellen Außen den Ball in die Box zu bringen. Zählbares sollte hierbei jedoch nicht herausspringen, da der Zielspieler mit seinem Abschluss unser Tor verfehlte oder einer unserer Jungs konnte den Abschluss blocken. Im Anschluss an eine Ecke dann fast das 0 : 2. Doch diesmal scheiterte Fabian Herbusch mit seinem Kopfball an Torhüter Sebastian Stadtfeld (23.). Das die Führung nach 35 Minuten immer noch bestand hatte, war unserem Torhüter Jan Kreitmair zu verdanken. Nach einem langen Ball konnte unser Torwart erst im 1 gegen 1 den Schuss von  Florian Schäfer abwehren (32.) um dann 5 Minuten später zwei Mal stark gegen Tobias Lingen zu parieren. In der Phase, als es so schien das es nur noch eine Frage der Zeit sei wann Walporzheim den Ausgleich erzielen würde, schlug unser Team vor dem gegnerischen Tor zweimal eiskalt zu. In der 39. Minute Freistoß aus 20 Metern halbrechter Position. Beim Schuss durch Daniel Ohlert spekulierte der Torwart auf das kurze Eck, Daniel zielte jedoch ins lange, so dass der Ball zum 0 : 2 in diesem einschlug. Kurz vor der Pause dann wieder Freistoß von der rechten Seite. Die abgewehrte Hereingabe landete bei Patrick Frings, der den Ball genau in den Lauf von Daniel Ohlert servierte und dessen Schuss von der rechten Seite das 0 : 3 bedeutete. Mit diesem Ergebnis und ohne Regen, ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff war dem Gastgeber anzumerken, dass er das Spiel noch nicht verloren gegeben hatte. Weiterhin versuchte man es vornehmlich über die schnellen Außenstürmer. In der 50. Minute konnte einer dieser Angriffe nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Jonas Schäfer vergab die Chance auf den Anschlusstreffer, da er den fälligen Elfmeter an die Latte setzte. 2 Minuten später hatte unsere Hintermannschaft dann Glück, als ein Schluss der Walporzheimer-Offensive am Pfosten landete. Und wieder schafte es das Team von Markus Esser vorne einen entscheidenden Nadelstich zu setzen. Philip Minwegen wurde mit dem Rücken zum Tor stehend angespielt. In bester Gerd Müller Manier drehte er sich mit dem Ball am Fuß um seinen Gegenspieler und "nagelte" das Spielgerät unhaltbar unter die Latte zum 0 : 4 (55.). Nach dem Martin Klein bereits in der 5. Minute einen Pferdekuss kassiert hatte, ging es für ihn nach gut einer Stunde nicht mehr weiter. Florian Larscheid ersetze unser Kapitän. Auch die verbleibenden 30 Minuten spielten die Hausherren weiter nach vorne und kamen zu guten Abschlussmöglichkeiten. So musste unser Torwart zwei Mal nicht eingreifen, als jeweils ein Spieler der Heimmannschaft in der Box freistehend zum Abschluss kam und das Tor verfehlte. Im Anschluss an einen Eckball dann das dritte Mal Aluminium für den Gastgeber, als der Ball nach einem Kopfball an die Latte klatschte. Sieben Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit musste unser Torwart dann doch hinter sich greifen, nachdem Tobias Lingen auf 1 : 4  verkürzen konnte. Das es hierbei blieb lag wiederum an Jan Kreitmair, der einen Schuss aus 20 Metern aus dem linken oberen Eck fischte. So blieb es beim 1 : 4 und dem Sieg für unsere Mannschaft.

Fazit: Im Gegensatz zur Vorwoche war dieses Mal unser Team effektiver vor dem Tor und konnte auch auf Grund einer starken Partie von Torhüter Jan Kreitmair 3 Punkte bei einem spielerisch überlegenen Gegner entführen. Trainer Markus Esser war vor allem mit der gezeigten kämpferischen Leistung unserer Jungs zufrieden.als die Kombinierten von der Ahr.

 

 

Nächstes Spiel:
Samstag 14.09.2019   -   SG Ahrtal Dümpelfeld - SV Kripp   -   15:30 Uhr   -   Insul (Rasenplatz)

Aktualisiert ( Samstag, den 12. Oktober 2019 um 01:59 Uhr )

 

2019/2020 - Kreisliga B-Ahr - 3. Spieltag

SG AHRTAL DÜMPELFELD - SC BAD BODENDORF   0 : 3 (0:1)

Gäste aus Bad Bodendorf effektiver als die Kombinierten von der Ahr.

Zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison war der Tabellennachbar aus Bad Bodendorf der Gegner auf dem Rasenplatz in Schuld. Zu Beginn hatte unsere Mannschaft etwas mehr vom Spiel und konnte sich nach 10 Minuten das erste Mal gefährlich in die Box kombinieren. Die scharfe Hereingabe von Martin Klein auf den freistehenden Daniel Ohlert konnte ein Gästespieler jedoch gerade noch blocken. Nach 15 Minuten dann die Führung für die Gäste. Nach einem langen Ball kam ein Gästestürmer nach einem Kontakt in der Box zu Fall und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoß, den Björn Fiege sicher zum 0 : 1 verwandelte. Knapp Zwei Minuten später dann die riesen Chance auf den Ausgleich. Wieder konnte man sich über die rechte Angriffseite durchsetzen. Den Querpass konnte Philip Minwegen jedoch nicht aus kürzester Distanz am Torwart vorbei im Gästegehäuse unterbringen. Nach einer halben Stunde bot sich der Heimmannschaft die nächste Chance für den Ausgleich, nach dem der Gästekeeper weit vor seinem Tor den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte und Martin Klein den Ball aus über 30 Meter flach neben das Tor setze. In der 35. Minute hatten die Gäste dann Glück das sie nicht in Unterzahl gerieten, als der Schiedsrichter eine rotwürdige Aktion in seinem Rücken nicht sehen konnte. So blieb es beim 0 : 1 bis zur Pause.

In den ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in dieser Phase eine Torchance erspielen. Ab der 60. Minute gewann dann unsere Mannschaft etwas die Oberhand und konnte in der 65. bzw. 66. Minute durch Martin Klein und Mike Schäfer die nächsten Torabschlüsse verbuchen. Genau in diese Drangphase erhöhten die Gäste auf 0 : 2. Ein nicht geahndetes Foulspiel im Zentrum leitete in der 68. Minute einen Konter der Bodendorfer ein, den diese eiskalt durch Fabian Liedke zum Torerfolg ausnutzen. Eine viertel Stunde vor Spielende verhinderte der Gästekeeper den Anschlusstreffer, als dieser einen Schuss von Martin Klein parieren konnte. 5 Minuten vor dem Spielende dann nochmals Aufregung bei allen, die es mit der Heimmannschaft hielten, als der Schiedsrichter ein klares Handspiel eines Gästespieler nicht ahndete und statt dessen auf Eckball entschied. Die letzte Chance für eine Ergebniskorrektur bot sich Christoph Vahnenbruck, dessen Schuss aus 20 Meter jedoch über den Kasten ging. Den Schlusspunkt setzen dann wieder die Gäste, die nach einem Konter in der 2. Minute der Nachspielzeit durch Fisnik Sinani den 0 : 3 Endstand erzielten.

Fazit: In einem Spiel bei dem über weite Strecken das kämpferische im Vordergrund stand, hatte unser Team ausreichend Möglichkeiten um mindest ein Tor zu erzielen. Jedoch scheiterte man schlussendlich an der eigenen Abschlußschwäche und der Effektivität der Gäste vor dem Tor.

 

 

Nächstes Spiel:
Sonntag 08.09.2019   -   SG Walportzheim - SG Ahrtal Dümpelfeld   -   15:00 Uhr   -   Walporzheim (Rasenplatz)

Aktualisiert ( Samstag, den 12. Oktober 2019 um 02:01 Uhr )

 

2019/2020 - Kreisliga B-Ahr - 2. Spieltag

SG GÖNNERSDORF - SG AHRTAL DÜMPELFELD   1 : 6 (0:3)

SG Ahrtal mit Auswärtssieg beim Aufsteiger.

Die SG Ahrtal gewinnt am zweiten Spieltag der noch jungen Saison das erste Auswärtsspiel mit 6 : 1 gegen den Aufsteiger aus Gönnersdorf/Brohl. Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer in der Anfangsphase ein munteres Spiel beider Mannschaften mit Torchancen auf beiden Seiten. Für die Ahrtaler konnte Torhüter Daniel Zavelberg parieren, auf der anderen Seite konnten sich bietende Chancen nicht genutzt werden, da man meist am Tor vorbei zielte. In der 22. Minute dann aber das 0 : 1 durch Martin Klein. Nach einem herrlichen Solo umkurvte Klein den Torhüter der Gäste und schob ins leere Tor ein. Nur drei  Minuten später war es Christian Kürsten der einen Abpraller des Torwarts zum 0 : 2 über die Linie drückte (25.). Unmittelbar vor der Halbzeit war es erneut Martin Klein der traf. Nachdem er alleine auf das gegnerische Tor zu lief und im zweiten Anlauf den Ball im Tor unterbringen konnte (0 : 3, 45. + 2).

 

Nach der Halbzeit passierte lange Zeit nichts. Erst in der 64. Minute durften die Gäste wieder jubeln. Philip Minwegen behielt im 1 gegen 1 Duell gegen den Torhüter die Nerven und besorgte somit das 0 : 4. In der 71. Minute verhinderte Torhüter Daniel Zavelberg mit einem Reflex den Anschlusstreffer, als er einen Kopfball aus kürzester Distanz abwehren konnte. 5 Minuten später musste er sich jedoch geschlagen geben, als ein Schuss von Timo Schmidgen aus 18 Metern von einem Abwehrspieler noch leicht abgefälscht wurde und so unhaltbar im "langen" Eck landete (1 : 4, 76.). Die Jungs von der Ahr sorgten aber gleich dafür, dass beim Gastgeber der SG Gönnersdorf/Brohl keine Hoffnung mehr aufkommen sollte. Nach einem feinen Doppelpass zwischen Mike Schäfer und Martin Klein konnte letztgenannter in der 78. Minute auf 1 : 5 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Marvin Knebel. Nach einer schönen Kombination durch die gegnerische Hälfte konnte dieser auf 16 Metern frei abschließen. Sein Schuss in die untere linke Ecke war nicht zu parieren.

 

Trainer Markus Esser war nach dem Spiel zufrieden: "Das war in dieser Höhe nicht zu erwarten, aber vollkommen verdient. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und wenig zugelassen. Wir hatten die Spielkontrolle, waren aber phasenweise auch noch zu nachlässig."

 

 

Fazit: Unsere Mannschaft hatte über die gesamte Spielzeit das Spiel im Griff. Der Sieg hätte bei einer konsequenteren Chancenverwertung sogar deutlich höher ausfallen können.

 

 

Nächstes Spiel:
Sonntag 01.09.2019   -   SG Ahrtal Dümpelfeld - SC Bad Bodendorf   -   14:30 Uhr   -   Insul (Rasenplatz)

Aktualisiert ( Samstag, den 12. Oktober 2019 um 02:01 Uhr )

 

2019/2020 - Kreisliga B-Ahr - 1. Spieltag

SG AHRTAL DÜMPELFELD – GRAFSCHAFTER SG   1 : 1 (1:0)

Erste Mannschaft startet mit einem Unentschieden in die Saison 2019/2020.

Zum Abschluss des ersten Spieltages der Kreisliga B Ahr traf unser Team von der Ahr auf die von Mirco Walser betreute Mannschaft der Grafschafter SG. Bereits nach 10 Minuten konnte unserer Mannschaft den 1 : 0 Führungstreffer erzielen, nach dem der Schiedsrichter eine Aktion gegen unseren Kapitän Martin Klein als Foul wertete und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Philip Minwegen verwandelte sicher zur Führung. In der Folge war unsere Mannschaft überlegen, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Einzig Martin Klein kam an der Strafraumkante Mal frei zum Abschluss. Der Schuss war jedoch zu unplatziert und stellte den Gästekeeper vor keine Probleme. In den letzten 5 Minuten vor dem Wechsler kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne hieraus zu einem eigenen Torabschluss zu kommen. Mit dem 1 : 0 ging es in die Pause.


Kurz nach der Pause gerieten unsere Jungs dann in Unterzahl, nach dem der Schiedsrichter Mike Schäfer mit Gelb Rot vom Platz stellte. Nach dem Platzverweis benötigte unser Team ungefähr 10 Minuten, bis sie wieder Zugriff auf die Partie bekam. In Unterzahl versuchte man nun aus einer sicheren Defensive durch schnell vorgetragene Konter zum Erfolg zu kommen. Bei einem dieser Konter kam Marco Berschbach frei zum Abschluss scheiterte jedoch am Torwart. Den Abpraller nahm Martin Klein auf und passte ihn zum immer noch freien "Berschi", der dieses Mal den Ball im Tor unterbringen konnte. Zum Entsetzen entschied der Schiedsrichter auf Abseits und es ging mit 1 : 0 weiter. In der 65. Minute hatten die Gäste ihrerseits den ersten gefährlichen Abschluss, den Daniel Zavelberg im Tor jedoch gut parieren konnte. 20 Minuten vor Schluss bot sich unseren Jungs wiederum die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Die Gäste konnten den Ball nicht weit genug klären und so landete der Ball bei Christian Kürsten. Der sah das der Torhüter zu weit vor seinem Gehäuse stand. Sein Heber aus Rund 30 Metern verfehlte das Tor jedoch knapp. Eine viertel Stunde vor Schluss gelang den Gästen der Ausgleichstreffer zum 1 : 1, nach dem man den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnte und sogar noch unfreiwillig auflegte. Gästestürmer Pedro Loureiro bedanke sich aus 16 Metern per Bogenlampe ins lange Eck (75.). In den letzten Minuten kam jede Mannschaft noch zu einer Torchance, die jedoch nicht genutzt werden konnte. In der Schlussminute erhielt eine Gästespieler nach einer Tätigkeit die Rote Karte und durfte auch früher zum Duschen. So blieb es dann beim 1 : 1 Unentschieden.
Die SG Ahrtal Dümpelfeld wünscht dem Gästespieler Stevan Bradasic gute Bessserung, der mit einer blutenden Platzwunde in der 82. Minute den Platz verlassen musste und ins Krankenhaus gebracht wurde.

Fazit: Unsere Mannschaft war vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und sah sich auf Grund der Unterzahl kurz nach der Pause zumeist in der Defensive. Im Anschluss an den einen oder anderen Konter wäre eine 2 : 0 Führung nicht unverdient gewesen. Auf Grund der Unterzahl muss man aber mit dem Unentschieden zufrieden sein.


Nächstes Spiel:
Samstag 24.08.2019   -   SG Gönnersdorf - SG Ahrtal Dümpelfeld   -   17:15 Uhr   -   Gönnersdorf (Rasenplatz)

Aktualisiert ( Samstag, den 12. Oktober 2019 um 02:00 Uhr )

 

2019/2020 - Kreispokal A/B

1. RUNDE KREISPOKAL AB-KREISLIGA

Die Mannschaft von Trainer Markus Esser bot dem A-Ligisten aus Eich einen großen Kampf und scheidet unglücklich aus dem Kreispokal aus.In der ersten Runde des Kreispokal der A/B-Ligisten durfte man die Mannschaft der SG Eich auf dem heimischen Rasenplatz in Insul begrüßen. Ab der ersten Minute trat unsere Mannschaft engagiert auf und ging nach einem Eigentor der Gäste in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Die knappe Führung hatte auch bis zur 45. Minute bestand und so ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Unsere Mannschaft erwischte dann den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt. Es waren noch keine 2 Minuten gespielt und Marco Berschbach konnte auf 2 : 0 erhöhen (47.). Die Gäste aus eich gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und konnten in der 65. Minute ihrerseits auf 2 : 1 verkürzen. Leider schaften es unsere Jungs nicht diese knappe Führung über die Zeit zu bringen. Erst musste man in der 85. Minute den 2 : 2 Ausgleich hinnehmen, um dann sogar in der 87. Minute mit 2 : 3 in Rückstand zu geraten. Obwohl man in der verbleibenden Spielzeit alles nach vorne warf, blieb es beim 2 :3 und schied somit aus dem Kreispokal aus.

Aktualisiert ( Sonntag, den 18. August 2019 um 11:58 Uhr )

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 8