Bis Mitte Juli 2021 war die SG Ahrtal mit ihren drei Rasenplätzen in Insul, Dümpelfeld und Schuld und einem Aschenplatz in Hönningen bestens aufgestellt, um seinen Junioren- und Senioren-Mannschaften optimale Trainings- und Spielbedingungen zu bieten.

Die Flutkatastrophe, welches am 14./15. Juli u.a. das Ahrtal verwüstete, führte auch dazu, dass alle unsere vier Sportplätze zerstört wurden und auf unabsehbare Zeit unbespielbar wurden. Ob oder in welcher Form die Plätze in der Zukunft wieder nutzbar werden wird sich zeigen.

Sportanlagen der SG Ahrtal nach der Flutkatastrophe vom 14./15. Juli 2021
sportpltze nach der flut

Dank der Unterstützung des SV Reifferscheid und des SV Leimbach können unsere Mannschaften am Spielbetrieb 2021/2022 teilnehmen, da die genannten Vereine uns ihre Plätze für den Trainings- uns Spielbetrieb zur Verfügung stellen.

#SolidAHRität #DankbAHRkeit #weAHRone

Aber nicht nur der SG Ahrtal wurde durch die Flutkatastrophe ihr "Spielgrundlage entzogen". Alle Fußballvereine an der Ahr, haben, soweit ihr Sportplatz im Tal des Ahrtals liegt, meist einen Totalverlust ihrer Sportanlage zu beklagen.

Die nachfolgenden Bilder dokumentieren die Plätze der SG Ahrtal vor der Flutkatastrophe im Juli 2021 im Ahrtal.

Sportanlage des SV Hönningen
SV_Hnningen.            Aschenplatz_SV_Hnningen

Sportanlage des SV Insul
 SV_Insul           Rasenplatz_SV_Insul