Spielberichte

2019/2020 - Kreisliga C-Ahr - 1. Spieltag

SG AHRTAL DÜMPELFELD II – AHRWEILER BC BC III   1 : 2 (1:1)

SG Ahrtal II verliert unglücklich das erste Saisonspiel gegen den Aufsteiger aus Ahrweiler.

Am ersten Spieltag der neuen Saison war die Drittvertretung des Ahrweiler BC zu Gast auf dem Rasenplatz in Schuld. Nach einem ausgeglichenen Beginn konnte unsere Team in der 31. Minute durch Benni Klaes mit 1 : 0 in Führung gehen. In der 44. Minute konnte Tom Wolff für die Gäste zum 1 : 1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit sah es lange Zeit so aus, als sollten sich die beide Mannschaften mit einem Remis trennen. Leider hatte wiederum Tom Wolff etwas dagegen und erzielte in der 89. Minute das 1 : 2. Somit entführten die Gäste alle drei Punkte mit nach Ahrweiler.


Nächstes Spiel:
Sonntag 25.08.2019   -   BSC Unkelbach - SG Ahrtal Dümpelfeld II   -   14:30 Uhr   -   Unkelbach (Hartplatz)

Aktualisiert ( Samstag, den 12. Oktober 2019 um 02:00 Uhr )

 

2019/2020 - Kreispokal C/D

1. RUNDE KREISPOKAL CD-KREISLIGA

Nach dem man in den beiden vergangenen Spielzeiten jeweils das Viertelfinale erreichen konnte, schied unsere „Zweite“ in diesem Jahr bereits in der ersten Runde des Kreispokal der CD-Kreisligisten aus.
In der ersten Runde im Kreispokal der C/D-Ligisten musste unsere zweite Mannschaft beim SV Kripp II antreten. Trainier Dietmar Justen musste zwangsläufig auf die Jugend setzen, 8 Spieler waren 20 Jahre und jünger, 3 aus dem aktuellen Kader der A-Junioren. Von Beginn bestimmten die Hausherren das Spielgeschehen und so lag unsere Mannschaft bereits nach 20 Minuten mit 0 : 2 zurück. In der 29. Minute konnte unser „Oldi“ im Team, Benni Klaes, auf 1 : 2 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.Nach dem Wechsel sorgten die Gastgeber dann innerhalb von 8 Minuten für die Entscheidung, als Sie zwischen der 63. und 70. Minute drei weitere Treffer erzielten und unsere Jungs mit 1 : 5 hinten lagen. An diesem Ergebnis änderte sich bis zum Spielende nichts mehr und somit zieht des SC Kripp II verdient in die zweite Runde des diesjährigen Kreispokal der C/D-Kreisligisten ein.

Aktualisiert ( Sonntag, den 18. August 2019 um 11:50 Uhr )

 

2018/2019 - Kreisliga C-Ahr - 29. Spieltag

SG AHRTAL HÖNNINGEN II – SV Leimersdorf   5 : 1 (2:0)

SG Ahrtal II gewinnt das letzte Heimspiel der Saison.

Am vorletzten Spieltag, gleichzeitig dem letzten Heimspiel der Saison 2018/2019, war die Mannschaft des SV Leimersdorf zu Gast auf dem Rasenplatz in Schuld. Gästetrainer Franz Wax reiste mit dem "letzten" Aufgebot an die Ahr, musste er doch gleich auf 13 Akteure aus seinem Kader verzichten. So war es dann auch nicht überraschend, das die Zuschauer eine meist einseitige Partie zu sehen bekamen. Zu Pause führte unsere Zweitvertretung nach Toren von Daniel Ohlert und Benni Klaes (Elfmeter) "nur" mit 2 : 0, da man einen weiteren Elfmeter verschoss.

Kurz nach dem Seitenwechsel dezimierten sich die Gäste dann noch selber, nachdem ein Spieler nach einem Foul an Nico Sicken die rote Karte sah. In der Folge versäumte es unsere Mannschaft weitere Tore nachzulegen und so stand es plötzlich nur noch 2 : 1. In den letzten 15 Minuten des Spiels legte unsere Zweite dann noch 3 Tore durch Nico Sicken, Daniel Ohlert und Kapitän Marcel Zimmermann zum 5 : 1 Endstand nach.

Fazit: 
Gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner aus Leimersdorf kam man zu einem nie gefährdeten Sieg. Trotz des deutlichen Sieges ist die mangelhafte Chancenverwertung zu bemängeln.


Nächstes Spiel:
Freitag 17.05.2019   -   Spfr Koisdorf - SG Ahrtal Hönningen II   -   20:00 Uhr   -   Koisdorf (Rasenplatz)

Aktualisiert ( Donnerstag, den 16. Mai 2019 um 11:41 Uhr )

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 5