Spielberichte

2019/2020 - Kreisliga B-Ahr - 14. Spieltag

GRAFSCHAFTER SG - SG AHRTAL DÜMPELFELD   3 : 1 ( 2:0)

Beim Gastspiel beim heimstarken Grafschafter SG erwischte unsere komplette Mannschaft einen „gebrauchten Tag“.

Zum Rückrunden-Auftakt ging es für die Mannschaft von Markus Esser zur Grafschafter SG, die 21 ihrer 22 Punkte bisher zu Hause geholt haben. Bei nass kaltem Wetter versuchte bestimmten die Hausherren die ersten Spielminuten. Nach gut einer viertel Stunde musste unsere Mannschaft bereits umstellen, da Marco Berschbach verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen musste. Grafschaft blieb am Drücker und unser Team bekam keinen Zugriff und so war es fast folgerichtig, dass die Grafschafter SG nach einem Freistoß in der 30. Spielminute durch Leon Feldmann Gläser per Kopf mit 1 :0 in Führung ging. Grafschaft blieb weiter am Drücker und nach einem Foul im Strafraum zeigte Schiedsrichter Marco Zedda auf den Punkt. den fälligen Strafstoß verwandelte Ron Nolden zur 2 : 0 Führung (36.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Pünktlich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte dann der angekündigte Nieselregen ein. Auf dem Platz aber weiterhin das gleiche Bild. Unsere Mannschaft schafte es auch weiterhin nicht, an die gute Leistung der Vorwoche gegen Franken anzuschließen. Unsere Elf sah sich zumeist in der Defensive und schaffte es nicht, das Tor der Hausherren ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Nach 63 Minuten konnten die Gastgeber durch Leon Feldmann das Ergebnis auf 3 : 0 erhöhen. Knapp 2 Minuten später konnte Martin Schmitt auf 3 : 1 verkürzen. Im Anschluss an den Treffer hatte unsere Mannschaft die beste Phase, verpasste es aber, einen weiteren Treffer nachzulegen. So blieb es dann bis zum Ende und man verlor an diesem Sonntagnachmittag verdient mit 1 :3 bei der Grafschafter SG.

Fazit: Die komplette Mannschaft erwischte einen „gebrauchten Tag“ und konnte zu keiner Zeit an den guten Auftritt in der Vorwoche gegen Franken anknüpfen. Es bedarf auch einer Leistungssteigerung, wenn man in den beiden kommenden Heimspielen gegen die SG Westum II und die in den letzten beiden Spielen erfolgreiche SG Gönnersdorf erfolgreich sein will.


Nächsten Spiele:
Mittwoch 20.11.2019   -   SG Ahrtal Dümpelfeld II - SG Westum II   -   20:00 Uhr   -   Hönningen (Hartplatz)
Sonntag 23.11.2019   -   SG Ahrtal Dümpelfeld II - SG Gönnersdorf   -   14:30 Uhr   -   Hönningen (Hartplatz)

Aktualisiert ( Montag, den 18. November 2019 um 23:04 Uhr )

 

2019/2020 - Kreisliga B-Ahr - 13. Spieltag

SG AHRTAL DÜMPELFELD - SG WESTUM II   --- ABSETZUNG ---

Auf Grund der anhaltenden Regenfälle wurde der Sportplatz bis einschließlich 08.11.2019 gesperrt und daher wurde die Partie auf Mittwoch den 20.11.2019 20:00 Uhr verlegt.

Aktualisiert ( Sonntag, den 10. November 2019 um 20:43 Uhr )

 

2019/2020 - Kreisliga B-Ahr - 11. Spieltag - Nachholspiel

SG AHRTAL DÜMPELFELD - SG FRANKEN   5 : 0 (3:0)

Heimspiel gegen Franken wurde auf Grund der Witterung kurzfristig zu einem „Auswärtsspiel“.

Trotz der ungewohnten Umgebung beim „Heimspiel“ in Dernau bestimmte unsere Elf ab der ersten Minute das Spielgeschehen. Bereits in der 3. Minute ergab sich nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste für unser Team die Möglichkeit zur frühen Führung. Der Abschluss von Marco Berschbach ging jedoch knapp am langen Eck vorbei. Nach einem Freistoß zappelte der Ball dann in der 7. Minute im Tor der Gäste. Der Treffer zählte jedoch nicht, da Schiedsrichter Rolf Schellberg vorher zurecht auf Foulspiel entschieden hatte. In der 9. Minute dann die Führung für unsere Jungs. Christoph Vahnenbruck hatte mit einem feinen Diagonalball auf Martin Klein die komplette Hintermannschaft der Gäste überspielt und lief frei auf den Torwart zu. Statt selber abzuschließen legte er jedoch zum mit gelaufenen Marvin Knebel quer, der den Ball nur noch ins leere Tor zum 1 : 0 einschieben musste. In der vierzehnten Minute dann die nächste Chance für die SG Ahrtal. Laurin Vitten mit einem Ball in die Tiefe auf Christoph Vahnenbruck. Die anschließende Hereingabe landete bei Martin Klein am langen Pfosten und dessen Schuss konnte ein Gästespieler gerade so „von der Linie kratzen“. Keine 60 Sekunden später dann doch das 2 : 0, nachdem Marco Berschbach eine Flanke per Kopf verwerten konnte. Nach 20 Minuten dann die erste Chance für die bis dahin ungefährlichen Gäste aus Franken. Nach einem Fehler in der Defensive lief ein Gästespieler alleine auf das von Jan Kreitmair, der in der eins gegen eins Situation als Sieger hervorging. In der 26 Minute konnte Marco Berschbach dann auf 3 : 0 erhöhen, nachdem er ein als Chipball gespielten Pass von Mike Schäfer aus 10 Metern im Gehäuse der Gäste unterbringen konnte. Auch in der Folge blieb unsere Mannschaft Spiel bestimmend und hatte noch weitere Chancen, die jedoch alle nicht genutzt wurden. Somit ging es mit einer komfortablen 3 : 0 Führung in die Pause.

Eine Umstellung bei den Gästen in der Pause sorgte dafür, dass diese zu Beginn der zweiten 45 Minuten mehr Spielanteile hatten. Und so spielten sich die ersten 10 Minuten de 2. Abschnittes vor allem zwischen den beiden Strafräumen ab. In der 55. Minute dann die nächste Chance für Martin Klein, der im Anschluss an einen Eckball zu wohl zu überrascht war das der Ball bei ihm landete und knapp verzog. Eine Minute später musste Jan Kreitmair das zweite Mal eingreifen, als er einen Abschluss zur Ecke abwehren konnte. Nach knapp einer Stunde zappelte der Ball dann wieder im Netz der Gäste. Marvin Knebel konnte sich auf der rechten Seite gut durchsetzen und den Ball nach innen geben. Den Torschuss von Marco Berschbach drückte der kurz zuvor eingewechselte Noah Tillmann jedoch aus Abseitsposition über die Linie, so dass auch dieser Treffer nicht zählte. In der 65. Minute konnte sich Kevin Wagner, der das Tor der Gäste hütete auszeichnen, als er einen Distanzschuss von Florin Larscheid zur Ecke abwehren konnte. Unser Team blieb die Spiel bestimmende Mannschaft und hatte durch Fabian Herbusch per Kopf und zwei Mal Martin Klein die Chance das Ergebnis weiter auszubauen. Es sollte jedoch bis zur 80. Minute dauern, bevor der für Marco Berschbach eingewechselte Daniel Ohlert mit rechts auf 4 : 0 erhöhte. Eine Einzelaktion durch Martin Klein in der letzten Spielminute sorgte dann für den 5 : 0 Endstand, als er erst seinen Gegenspieler aussteigen ließ und im Anschluss der Gästekeeper per Linksschuss überwinden konnte.

Fazit: Unsere Mannschaft war über die gesamte Spielzeit die Spiel bestimmende Mannschaft und konnte das Nachholspiel des 11. Spieltages auch in der Höhe verdient mit 5 : 0 für sich entscheiden.


Das wegen der Witterung bereits am 27.10. abgesagte Spiel stand wieder kurz vor der Absage, da der Sportplatz auf Grund der starken Regenfälle gesperrt werden musste. An dieser Stelle daher nochmals der Dank an den SV Dernau, das er uns kurzfristig ihren Kunstrasenplatz als Ausweichmöglichkeit zur Verfügung gestellt hat. Ein Dank geht auch an unsere Gäste aus Franken und den Schiedsrichter Rolf Schellberg, die der Verlegung nach Dernau so kurzfristig zugestimmt haben. Da der Platz in Hönningen bis einschließlich Freitag 08.11.2019 gesperrt ist, wurde das Spiel gegen den SV Westum II auf Mittwoch den 20.11.2019 um 20:00 Uhr verlegt.


Nächsten Spiele:
Sonntag 17.11.2019   -   Grafschafter SG - SG Ahrtal Dümpelfeld   -   14:30 Uhr   -   Vettelhoven (Kunstrasenplatz)
Mittwoch 20.11.2019   -   SG Ahrtal Dümpelfeld - SG Westum II   -   20:00 Uhr   -   Hönningen (Hartplatz)

Aktualisiert ( Sonntag, den 10. November 2019 um 20:41 Uhr )

 

2019/2020 - Kreisliga B-Ahr - 11. Spieltag

SG AHRTAL DÜMPELFELD - SG FRANKEN   --- ABSAGE ---

Auf Grund der anhaltenden Regenfälle musste die Partie kurzfristig abgesagt werden.

Nach dem es in der Nacht von Samstag auf Sonntag angefangen hatte zu regnen, wurden die Platzverhältnisse auf dem Hartplatz in Hönningen immer schwieriger. Mehrmals hatte man den Platz im Laufe des Vormittags begutachtet und kam nach intensiven Gesprächen auf Seite der Verantwortlichen schließlich zur Erkenntnis, dass bei diesen Platzverhältnissen kein Spiel stattfinden kann. Die Gefahr, dass sich ein Spieler bei den matschigen und schmierigen Verhältnissen verletzt, war einfach zu hoch.

   2019-2020_sgahrtal-sgfranken2-web         2019-2020_sgahrtal-sgfranken1-web


Fazit:  Die Verantwortlichen haben es sich mit der Entscheidungsfindung nicht leicht gemacht. Aber über allem steht jedoch die Gesundheit der beteiligten Akteure. Die Gefahr, dass sich einer jener bei den vorliegenden Platzverhältnissen verletzt war einfach zu hoch.



Nächstes Spiel:
Sonntag 03.11.2019   -   SG Oberahrtal - SG Ahrtal Dümpelfeld   -   13:30 Uhr   -   Barweiler (Hartplatz)

Aktualisiert ( Sonntag, den 27. Oktober 2019 um 14:51 Uhr )

 

2019/2020 - Kreisliga B-Ahr - 10. Spieltag

SH HEIMERSHEIM - SG AHRTAL DÜMPELFELD   2 : 0 (1:0)

"Wasserspiele" beim Tabellenzweiten aus Heimersheim.

Am 10. Spieltag der Kreisliga-B-Ahr trat unsere Mannschaft am frühen Sonntagmorgen auf dem Hartplatz in Heimersheim an. Bei anhaltendem Regen begann die Partie pünktlich um 11:00 Uhr. Der Gastgeber übernahm mit dem Anpfiff der Partie die Initiative und bestimmte das Geschahen. Folgerichtig bot sich dem Heimteam auch die erste Chance auf die Führung, als der Abschluss aus 16 Metern ans Außennetz ging. Nach 15 Minuten Spielzeit hatte der Gastgeber gefühlte 90 Prozent Ballbesitz, was auch daran lag, dass unsere Mannschaft nach einem Ballgewinn diesen umgehend wieder verlor. In der 20. Minute konnte man sich dann das erste Mal bis vor das Tor der Heimersheimer durchspielen und den ersten Torabschluss verbuchen. Auch nach einer halben Stunde immer noch keine Wetterbesserung in Sicht und die schon beim Spielbeginn vorhandenen Pfützen in den Strafräumen wurden minütlich immer größer und tiefer. Trotzdem ging es weiter und Heimersheim drückte weiter, ohne sich klare Chancen zu erspielen. Und so versuchte es der Tabellenzweite aus der Distanz, der von unserer Hintermannschaft geblockt werden konnte (35.). Kurz vor der Pause war man dann etwas unsortiert in der Hintermannschaft und Heimersheim konnte sich über ihre rechte Angriffsseite nach vorne durchspielen. Die flache Hereingabe konnte Julian Heimermann am 2. Pfosten aus 2 Metern zur 1 : 0 Führung für das Heimteam über die Linie drücken. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit 10-minütiger Verspätung, da auf Anweisung von Schiedsrichter Ralf Dünchel erst die Pfützen in den beiden Strafräumen beseitigt werden mussten. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Heimersheim die erste Chance. Ein Weitschuss aus zentraler Position konnte in der Box jedoch nur per Hand geblockt werden und es gab Strafstoß. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Julian Heimermann zum 2 : 0. Torwart Jan Kreitmair war zwar in der richtigen Ecke, konnte den platziert geschossenen Schuss jedoch nicht abwehren (46.). In der 55. Minute dann die große Chance auf den Anschlusstreffer. Einen schnell ausgeführten Freistoß von Daniel Ohlert konnte der Heimersheimer Keeper nur nach vorne abklatschen. In den Nachschuss von Marco Berschbach warfen sich mehrere Spieler der Heimmannschaft, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Noch immer regnete es unablässig auf dem Hartplatz in Heimersheim. Unser Team ging nun mehr ins Risiko und setzte die Gastgeber mehr unter Druck. Nach einer Stunde dann die nächste Abschlusschance, in der der Schiedsrichter jedoch auf Abseits entschied - zumindest fragwürdig. Heimersheim stand nun meist sehr tief und überließ unserer Mannschaft das Spielgeschehen. Trotz der nun optischen Überlegenheit kam unsere Mannschaft nur noch zu einem guten Abschluss, als Mike Faust auf rechts schön freigespielt wurde jedoch frei vor dem Tor aus 14 Metern verzog. Auch in der 2 minütigen Nachspielzeit sollte unserem Team kein Treffer gelingen und so gingen die "Wasserspiele" von Heimersheim mit 2 : 0 an den Gastgeber.

Fazit: Bei grenzwertigen Bedingungen fand die Partie des 10 Spieltages auf dem Hartplatz in Heimersheim statt. In der ersten Halbzeit gelang es unserer Mannschaft zu selten den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten und so hatte Heimersheim mehr vom Spiel. Nach der 0:2 Rückstand stand der Gastgeber zumeist tief und verteidigte geschickt diese Führung. Am kommenden Wochenende ist der Aufsteiger aus Franken zu Gast in Hönningen, der überraschend dem Tabellenführer aus Westum die erste Saisonniederlage beibrachte.

2019-2020_sg heimersheim - sg ahrtal_b02_web

2019-2020_sg heimersheim - sg ahrtal_b04_web

2019-2020_sg heimersheim - sg ahrtal_b06_web

2019-2020_sg heimersheim - sg ahrtal_b08_web




Nächstes Spiel:
Sonntag 27.10.2019   -   SG Ahrtal Dümpelfeld - SG Franken   -   14:30 Uhr   -   Hönningen (Hartplatz)

Aktualisiert ( Sonntag, den 20. Oktober 2019 um 17:43 Uhr )

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 8