Spielberichte

2019/2020 - Kreisliga B-Ahr - 9. Spieltag

SG AHRTAL DÜMPELFELD - DJK MÜLLENBACH   2 : 1 (0:0)

Verdienter Sieg im Derby gegen den Gast aus Müllenbach, mit dem es anschließend gemeinsam zum Oktoberfest nach Insul ging.

Auf Grund des Oktoberfestes in Insul fand die Partie gegen unsere Freunde aus Müllenbach am Freitag Abend statt. Unsere Mannschaft kam besser ins Spiel als der Tabellenzweite und hatte auch nach 7 Minuten die erste Chance. Nach einem langen Einwurf auf den ersten Pfosten konnte der Ball in der Box behauptet, und an die Strafraumgrenze zurückgelegt werden. Den Schuss auf das Tor konnte der Gästekeeper jedoch stark parieren. Auch in der Folge bleib unser Team am Drücker und scheiterte mit zwei weitern Abschlüssen nur knapp. Nach gut einer viertel Stunde kamen die Gäste dann besser ins Spiel. In der 16. Minute dann die erste Chance für Müllenbach, als eine Gästespieler im Anschluss an einen Eckball das Leder nur knapp vorbei setzte. Die nächste Tormöglichkeit hatte dann wieder der Gast, als ein Schuss knapp über das Tor ging. Nach 33 Minuten schwächten sich die Gäste vom Nürburgring dann selber. Erst kassierte ein Spieler nach einem Foul die gelbe Karte um sich dann beim fälligen Freistoß zu früh aus der Mauer zu begeben, was der Unparteiische mit einer gelb-roten Karte ahndete. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel dann fast das 1 : 0, als Marco Berschbach von rechts flankte, diese ihm aber etwas über den Spann rutsche und der Ball an den langen Pfosten klatschte. In der 43. Minute dann nochmals Freistoß für Müllenbach aus zentrale Position 20 Meter vor unserem Gehäuse. Jan Kreitmair im Tor musste jedoch nicht eingreifen, da der Ball zu hoch angesetzt war. Nach einer Minute Nachspielzeit bat Schiedsrichter Alexander Huber die Akteure zur Pause.

Unsre Team kam druckvoll aus der Pause und konnte in der 49. Minute mit 1 : 0 in Führung gehen. Einen Schuss von Martin Klein wurde von einem Gästespieler so abgefälscht, das der Gästekeeper beim Versuch diesen noch zu erreichen ausrutschte und der Ball im Tor glücklich im Tor landete. Keine Minute später dann fast das 2 : 0, als sich Martin Klein über rechts durchsetzen konnte und Daniel Ohlert den zurückgelegten Ball nur knapp am langen Pfosten vorbeisetzte. Satt einer komfortablen Führung stand es dann plötzlich 1 : 1, als ein Gästespieler im Anschluss an einen Eckball zentral zum Kopfball kam und diesen im Tor unterbrachte. (55.). Die in Unterzahl spielenden Gäste aus Müllenbach standen nun tief und das Speil fand zunehmend in der Hälfte der Gäste statt. Unser Team schaffte es aber nicht, die numerischen Überlegenheit in Tore umzusetzen, da wir häufig zu hastig und zu ungenau agierten. Nur gelegentlich schaffte man es die gegnerische Abwehrreihe zu überspielen und über Außen den Ball in die Box zu bringen. Auch hier war dann der letzte Pass zumeist zu ungenau und fand keinen Mitspieler. Die Gäste versuchten es in dieser Phase immer wieder mit langen Bällen über ihren Stürmer Felix Hens, der ein stetiger Unruheherd war. Nach 82. Minuten dann der verdiente Führungstreffer für die Jungs von der Ahr. Im Anschluss an ein Foulspiel in der Box entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den Daniel Ohlert sicher oben links zum 2 : 1 verwandelte. 5 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit dann fast das
3 :1, doch dieses Mal verfehlte der Schuss von Daniel Ohlert nun knapp das Ziel. Nach 90 Minuten regulärer Spielzeit gab es 4 Minuten obendrauf. Müllenbach drückte unsere Mannschaft nun in die eigene Hälfte und hätte beinahe noch per Kopf den Ausgleich erzielt. So blieb es am Ende bei einem verdienten 2 : 1 Erfolg für die Mannschaft von Trainer Markus Esser.

 

Fazit: Nachdem man in der Vorwoche noch unglücklich als Verlierer vom Platz gehen musste, ging man im zweiten Derby innerhalb von einer Woche verdient als Sieger vom Platz. Mit diesem Sieg setzt man sich in der oberen Tabellenhälfte fest. In der kommenden Woche wartet wieder ein Tabellenzweiter auf unser Team, wenn es zur SG Heimersheim geht.

 

Nächstes Spiel:
Sonntag 20.10.2019   -   SG Heimersheim - SG Ahrtal Dümpelfeld   -   11:00 Uhr   -   Heimersheim (Hartplatz)

Aktualisiert ( Samstag, den 12. Oktober 2019 um 02:20 Uhr )

 

2019/2020 - Kreisliga B-Ahr - 8. Spieltag

SG KREUZBERG - SG AHRTAL DÜMPELFELD   1 : 0 (0:0)

SG Ahrtal vergibt Derbysieg fahrlässig

Am vergangenen Freitag kam es auf dem Ahrbrücker Sportplatz zum Derby zwischen der benachbarten SG Kreuzberg/Ahrbrück und der SG Ahrtal. Von Beginn an entwickelt sich eine spannende und kurzweilige Partie, in der die Gastgeber die höheren Spielanteile hatten. Ohne zwingende Chancen herauszuarbeiten wendete sich das Blatt und die SG Ahrtal wurde zunehmend spielbestimmender. Die ersten Abschlüsse ergaben sich nach Pässen in die Spitze, aber auch hier entstand keine zwingende Torgefahr. Mitte der ersten Halbzeit hatten viele schon den Torschrei auf den Lippen, den Kopfball von Fabian Herbusch konnten die Gäste aber mit vereinten Kräften auf der Linie klären. Weitere Gefahr ging durch Abschlüsse von Marco Berschbach, Philip Minwegen, Daniel Ohlerth und erneut Fabian Herbusch aus, jedoch fehlte auch hier noch einiges um jubeln zu dürfen. Auf der anderen Seite versuchten es die Gastgeber immer wieder mit langen Bällen aus der Abwehrkette, jedoch stand die SG Ahrtal in allen Ketten und es kam keine Gefahr auf. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause und es wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild - die SG Ahrtal spielbestimmend, jedoch fehlten die zwingenden Torchancen. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld blieb ein Kreuzberger Spieler am Boden liegen. Da die Kreuzberger Mannschaft den Ball nicht ins Aus gespielt hatte, spielten auch die Gäste weiter. Philip Minwegen wechselte mit einem starken Flugball die Seiten in Richtung Daniel Ohlerth der alleine auf das von Thomas Baur gehütete Tor zulief. In diesem Moment unterbrach der Schiedsrichter, zum entsetzen aller Gästeakteure, die Partie. Kurz darauf die nächste gute Chance nach einem ruhenden Ball. Den Freistoß von Daniel Ohlerth konnte Thomas Baur jedoch stark parieren. Plötzlich kamen die Gastgeber zu ihrer ersten guten Chance im Spiel. Nach einem Ballverlust im Spiel nach vorne, konnten die Kreuzberger gegen die aufgerückten Ahrtaler kontern. Ein starker Pass aus dem Mittelfeld heraus zwischen die beiden Innenverteidiger konnte Florian Jacobs erlaufen und an Jan Kreitmair vorbei schieben (77.). Kreuzberg stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Auf Grund dessen stellten die Gäste um auf eine Dreierkette und versuchten ihr Glück weiterhin in der Offensive. Die Gastgeber spielten weiter wie gehabt und beschränkten sich aufs Kontern, die sich bietenden Gelegenheiten konnten jedoch nicht genutzt werden. Da auch die SG Ahrtal zu keinem Torerfolg mehr kam, gingen die Gäste zum ersten Mal in dieser Saison ohne Punkte vom gegnerischen Platz.

Fazit: Über weite Strecken des Spiels war unsere Mannschaft die spielbestimmende Mannschaft. Leider versäumte man es im Derby, aus einer der wenigen klaren Torchancen einen Treffer zu erzielen. Nun geht es darum, es im kommenden Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Müllenbach besser zu machen.

 

Nächstes Spiel:
Freitag 11.10.2019   -   SG Ahrtal Dümpelfeld - DJK Müllenbach   -   19:30 Uhr   -   Hönningen (Hartplatz)

Aktualisiert ( Montag, den 07. Oktober 2019 um 11:56 Uhr )

 

2019/2020 - Kreisliga B-Ahr - 7. Spieltag

SG AHRTAL DÜMPELFELD - SV OEDINGEN   5 : 1 (2:0)

SG Ahrtal erledigt Pflichtaufgabe.

Am vergangenen Sonntag empfing die SG Ahrtal den Gast aus Oedingen. Von Anfang an wurde klar, wer der Favorit war. Die Elf von Trainer Markus Esser lies den Ball laufen und hatte viel Ballbesitz. Die erste Chance der Partie hatte dennoch der Gast. Nach einem Fehler im Aufbau spielte Oedingen schnell in die Spitze. Die gute Gelegenheit blieb jedoch durch Mithilfe des Außenpfostens ungenutzt. Von nun an war wieder die SG Ahrtal am Drücker und folgerichtig viel auch das 1 : 0 für die Heimelf. Daniel Ohlerth brachte nach einer tollen Vorarbeit von Mike Schäfer seine Farben verdient in Führung (21.). Die SG Ahrtal drückte nun auf das 2 : 0, fallen wollte es jedoch nicht, beste Chancen blieben ungenutzt. So dauerte es bis zur 45. Minute ehe der wiedergenesende Marco Berschbach auf 2 : 0 stellen konnte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Ahrtal mit mehr Ballanteilen, Oedingen versuchte gut zu stehen und zu kontern. Plötzlich schlichen sich Ungenauigkeiten und Fehler in das Spiel der Ahrtaler ein und Oedingen wurde eingeladen mitzuspielen. In der 70. Minute der Anschluss für die Gäste. Einen von ihm selbst verursachten Freistoß lenkte Fabian Herbusch nach dessen Hereingabe aus kurzer Distanz ins eigene Tor. Erleichterung aber nur eine Minute später. Einen schön vorgetragenen Angriff über links konnte Mike Schäfer am langen Pfosten zum 3 : 1 abschließen, der alte Abstand war wieder hergestellt. Oedingen leistete nun keine Gegenwehr mehr und die SG Ahrtal konnte durch zwei weitere Tore den Vorsprung ausbauen. Wieder konnte ein über links vorgetragener Angriff erfolgreich abgeschlossen werden, als Martin Schmitt aus kurzer Distanz verwerten konnte (78.). Den Endstand zum 5 : 1 markierte Philip Minwegen, der im Anschluss an einen Eckball aus dem Gewühl heraus vollenden konnte. In den letzten 10 Minuten passierte nichts mehr, sodass am Ende ein deutlicher Sieg eingefahren werden konnte.


Fazit: Zu einem letztlich ungefährdeten Sieg kam die "Esser-Elf" gegen den Aufsteiger aus Oedingen. Wäre man vor dem Tor konsequenter gewesen, hätte dieser sogar noch höher ausfallen können. Am kommenden Freitag geht es nun zum Lokalderby nach Ahrbrück, wo die bisher gute Auswärtsbilanz gegen die SG Kreuzberg/Ahrbrück weiter ausgebaut werden soll.

 

Nächstes Spiel:
Freitag 04.10.2019   -   SG Kreuzberg/Ahrbrück - SG Ahrtal Dümpelfeld   -   20:00 Uhr   -   Ahrbrück (Hartplatz)

Aktualisiert ( Montag, den 30. September 2019 um 12:48 Uhr )

 

2019/2020 - Kreisliga B-Ahr - 6. Spieltag

SV REMAGEN - SG AHRTAL DÜMPELFELD   2 : 2 (1:0)

Nach dem Spiel wusste man nicht so recht, ob man nun einen Punkt gewonnen oder 2 verloren hatte.

Zur Partie des 6. Spieltages führte die Auswärtsfahrt zum A-Klassen Absteiger nach Remagen. Die erste viertel Stunde gehörte dem Gastgeber, ohne dass dieser sich eine klare Abschlussmöglichkeit erspielen konnte. Die beste Chance dann für Remagen nach 20 Minuten, als ein Spieler im Anschluss an eine Ecke aus 8 Metern den Ball über das Tor setze. Remagen setze mit einem Weitschuss nach, bei dem unser Torhüter jedoch nicht eingreifen musste. Wie aus dem Nichts dann in der 26. Minute die große Chance auf die Führung für unsere Mannschaft. Nach dem ersten guten Angriff entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter für unsere Jungs. Den fälligen Strafstoß schoss Philip Minwegen jedoch so unplatziert, dass der Torhüter den Ball abwehren konnte (26.). Remagen war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, da wir im Zentrum keinen Zugriff bekamen. Kurz vor der Pause dann wieder die Chance in Führung zu gehen. Einen langen Ball in Strafraum konnte Mike Schäfer schön annehmen. Bei seinem Abschluss wurde er jedoch noch entscheidend gestört, so dass es den Ball über die Querlatte beförderte (43.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann die 1 : 0 Führung für die Gastgeber. Wie in der Vorwoche hatte man sich kurz vor dem Strafraum ein unnötiges Foul geleistet. Den fälligen Freistoß beförderten die Gastgeber in Person von Lokman Ünal flach ins Tor (45. +1). Anschließend ging es in die Pause.

Die Halbzeitansprache von Trainer Markus Esser zeigte Wirkung. Die SG'ler kamen nun besser ins Spiel. Einen Freistoß von Außen hatte Martin Klein auf den in Position laufenden Daniel Ohlert an den ersten Pfosten gespielt. Sein Querpass verwertete Marvin Knebel am 2. Pfosten zum 1 : 1 Ausgleichstreffer (49.). Nun waren unsere Jungs am Drücker. Die beiden folgenden Abschlüsse durch Daniel Ohlert wurden jedoch entweder geblockt, oder verfehlten knapp ihr Ziel. Nach einer Stunde dann Entsetzen bei den Gästen, da die Pfeife nach einem Foul an Daniel Ohlert stumm blieb und es keinen Elfmeter gab. Daniel Ohlert haderte jedoch nicht lange, sondern verwehrte die nächste Chance eiskalt zur 1 : 2 Führung, nachdem er einen langen Ball schön in den Strafraum mitnahm und den Ball trocken am Torwart vorbei ins kurze Eck versenkte (63.). Zwei Minuten später dann die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Leider wurde der platziert getretene Freistoß von einem eigenen Mitspieler geblockt. Nachdem Remagen drei Mal gewechselt hatte, kam das Heimteam wieder besser ist Spiel und man hatte seinerseits nun Glück, dass der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter entschied. Im Anschluss an eine Ecke dann der Ausgleichstreffer zum 2 : 2, als erst die Hereingabe geklärt werden konnte, man die anschließende Flanke jedoch nicht unterbinden konnte. Zu allem Überfluss lenkte ein eigener Akteur diese ins eigene Tor (84.). Remagen setzte direkt nach und traf nach einem fulminanten Abschluss den Querbalken unseres Gehäuses. Nach 90 Spielminuten zeigte der Schiedsrichter 3 Minuten Nachspielzeit an, die nichts für schwache Nerven waren. In der 91. Minute klatschte ein abgefälschter Schuss von Daniel Ohlert an die Latte des Remagener Gehäuses. Im Gegenzug erhielt Remagen, wie bereits Ende der ersten Halbzeit, einen Freistoß 20 Metern zentral vor unserem Tor. Der Abschluss von Lokman Ünal landete dieses Mal am Querbalken, der somit das 2. Mal für unseren geschlagenen Torwart rettete. In der letzten Minute der Nachspielzeit dann noch einmal die Möglichkeit 3 Punkte aus Remagen mit an die Ahr zu nehmen. Leider konnten unsere Jungs den Konter nicht sauber zu Ende spielen und so blieb es beim 2 : 2 Unentschieden.


Fazit: Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der man erst einen Elfmeter vergab und dann wieder durch einen Freistoß nach einem unnötigen Foul in Rückstand geriet, war man zu Beginn der zweiten Halbzeit spielbestimmend und ging mit 1 : 2 in Führung. Leider versäumte man es das Dritte Tor nachzulegen und die Partie so zu entscheiden. Zu allem Überfluss fiel das Tor zum Ausgleich dann durch ein Eigentor. In den letzten Spielminuten verhinderte das Aluminium hüben wie drüben einen weiteren Torerfolg.

 

 

Nächstes Spiel:
Sonntag 29.09.2019   -   SG Ahrtal Dümpelfeld - SV Oedingen   -   14:30 Uhr   -   Hönningen (Hartplatz)

Aktualisiert ( Dienstag, den 24. September 2019 um 19:15 Uhr )

 

2019/2020 - Kreisliga B-Ahr - 5. Spieltag

SG AHRTAL DÜMPELFELD - SV KRIPP   1 : 2 (1:2)


Zwei unnötige Foulspiele und die hieraus resultierenden Tore entscheiden die Partie zugunsten der Gäste aus Kripp.

Bei bestem Fußballwetter erwischte unsere Elf einen Start nach Maß. In der 7. Minute konnte sich Daniel Ohlert auf rechten Angriffsseite gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und den Ball flach an die Strafraumkante zurücklegen. Mit einem platzierten Schuss in die rechte untere rechte Torecke konnte Mike Schäfer die frühe 1 : 0 Führung erzielen. In der Folge überließ das Team von Markus Esser den Gästen zumeist das Spielgeschehen. Leider stellten sich unsere Jungs nicht immer Clever im Kampf um den Ball an, so dass die Gäste immer Freistöße rund um den Strafraum zugesprochen bekamen. Einer dieser Freistöße führe in der 21. Minute zum 1 : 1 Ausgleich, als Gästespielführer Nils Meyer frei zum Kopfball kam und den Ball ins Tor wuchtete. In der 33. Minute dann fast wieder die Führung für das Heimteam. Kripp leistete sich im Spielaufbau einen Fehlpass den Daniel Ohlert aufnahm und von der rechten Außenbahn in die Box eindrang. Mit einer Körpertäuschung hatte er seinen Gegenspieler ins Leere laufen lassen uns sich den Ball auf den starken linken Fuß gelegt. Diesmal suchte er selber den Abschluss, traf jedoch nur den langen Pfosten des Tores. Leider war kein SG Angreifer zur Stelle, um den Abpraller über die Linie zu drücken. In der 37. Minute dann wieder ein Abschluss unserer Mannschaft. Mike Schäfer hatte sich zentral im Mittelfeld den Ball erkämpft und diesen steil in die Spitze gepasst. Phillip Minwegen spitzelte den Ball am heraus stürmenden  Gästekeeper und leider auch am Tor vorbei. Kurz vor der Pause wieder ein unnötiges Foul durch die Heimmannschaft kurz vor der Strafraumgrenze. Dieses Mal konnte ein Gästespieler den Ball am langen Pfosten aus kürzester Distanz an Jan Kreitmair vorbei im Tor unterbringen (1 : 2, 44.). Mit diesem 1 : 2 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wiederanpfiff hatte unser Team den ersten Torabschluss. Den gut in die Spitze durchgesteckten Ball schob Mike Faust jedoch knapp am Tor vorbei (46.). Kripp stand nun tiefer als noch im ersten Durchgang und versuchte nun seinerseits durch Konter zum Torerfolg zu gelangen. In dieser Phase schaffte es keine der beiden Mannschaft, sich bis in die Box des Gegners vorzuspielen und so versuchte es das Heimteam (60.) und die Gäste (66.) mit Schüssen aus der 2. Reihe.  Nach 70 Minuten dann eine Standardsituation für die SG'ler. Den von Daniel Ohlert in den Strafraum getretenen Freistoß konnte der Torwart der Gäste nur in die Füße von Fabian Herbusch abwehren, der jedoch aus 7 Metern zu hoch zielte. Nun ging es hin und her. In der 75. Minute langer Ball auf Christoph Vahnenbruck, den der herauseilende Torhüter dieses Mal vor dem Angreifer erreichen konnte. In der 77 Minute die gleiche Situation auf der anderen Seite, bei der Torhüter Jan Kreitmair schneller als der Gästestürmer am Ball war. Im Anschluss an einen Eckball fand der vom zweiten Pfosten in die Mitte abgelegte Kopfball leider keinen SG Abnehmer in der Gästebox (80). Ein Eckball für die Gäste brachte dann nochmals Gefahr für unser Tor, als dieser mit viel Schnitt auf den ersten Pfosten gedreht wurde und im letzten Moment von Jan Kreitmair entschärft werden konnte (86.). Mit einem Freistoß für unser Team von der Mittellinie ging es in die drei minütige Nachspielzeit. Daniel Ohlert brachte diesen hoch in den Strafraum und plötzlich war der Ball im Tor. Schiedsrichter Dieter Sesterheim gab diesen Treffer jedoch nicht, da er ein vorausgegangenes Handspiel ahndete. Unsere Jungs warfen noch einmal alles nach vorne, der Ausgleichstreffer sollte jedoch nicht mehr fallen. So blieb es beim 1 : 2.


Fazit: Zwei dumme und vermeidbare Foulspiele am eigenen Strafraum gingen den Freistößen voraus, die zu den beiden Toren für die Gäste führten. Selbst konnte man jedoch nur einmal einnetzen, obwohl man zu weiteren Abschlüssen aus aussichtsreicher Position kam. In der kommenden Woche geht es nun darum, auch beim dritten Spiel in der Ferne ungeschlagen zu bleiben.

 

 

Nächstes Spiel:
Sonntag 22.09.2019   -   SV Remagen - SG Ahrtal Dümpelfeld   -   14:30 Uhr   -   Remagen (Kunstrasenplatz)

Aktualisiert ( Samstag, den 12. Oktober 2019 um 02:03 Uhr )

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 8